News‎ > ‎

Generelles Projekt in Genehmigungsphase

veröffentlicht um 15.09.2016, 09:12 von Martin Bucher
Alle Einsprachen zum Generellen Projekt konnten durch die Schätzungskommission einvernehmlich bereinigt werden. Das Generelle Projekt wurde in einigen wenigen Punkten angepasst. Der Kanton hat das bereinigte Generelle Projekt geprüft und "abgesegnet". Momentan befindet sich das Generelle Projekt in der Prüfung beim Bund. Wir erwarten die Freigabe bzw. die Grundsatzverfügung noch dieses Jahr.
Sobald wir grünes Licht haben, wird die Vollzugskommission eine erste Bauetappe realisieren, dabei werden vorwiegend bestehende Strassen saniert, welche unabhängig der Neuzuteilung erhalten bleiben.
Auch die Schätzungskommission wird nach Vorliegen der Grundsatzverfügung, voraussichtlich im Winter 16/17, den zweiten Wunschtag durchführen, zu welche die Grundeigentümer eine persönliche Einladung erhalten werden.
Comments